WER WIR SIND

Willkommen auf unserer Seite! Wir hoffen, du erhältst einen guten und informativen Eindruck von unserem Lieblingsverein! Der SV Germania ’90 Berge e.V. steht für Vereinsfußball im 21. Jahrhundert – das heißt Offenheit, Transparenz, Innovation und soziale Verantwortung stehen im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit! Insbesondere in den letzten Jahren konnten durch engagierte Vereins- und Umfeldmitarbeit viele kleinere und größere Entwicklungsziele erreicht werden. So konnten wir im Männer- und Jugendbereich mehrere Aufstiege verzeichnen und sind stolz darauf, dass wir viele Jugendspieler, durch die Identifikation mit dem Verein, bis in den Männerbereich entwickeln konnten. Auch die Infrastruktur konnte kontinuierlich erweitert werden, sodass wir unseren Mitgliedern immer bessere Trainings- und Spielbedingungen anbieten können. Bei allem Ehrgeiz steht für uns das soziale Miteinander immer an oberster Stelle – bspw. durch die integrative Arbeit mit Flüchtlingen. Wir bieten für jedes Vereinsmitglied volle Transparenz über unsere Arbeit und haben für alle Anliegen immer ein offenes Ohr. Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder in der Berge-Familie, egal ob mit Fanfahne, Schaufel oder Ball am Fuß – wir l(i)eben Fußball! Solltest du Interesse haben, teil unseres Projektes zu werden, oder möchtest du uns einfach nur Feedback geben, dann nutze einfach die Informationen auf unserer Kontakt-Seite oder das Kontaktformular unten! Viel Spaß! Der Vorstand des SV Germania ’90 Berge e.V.

UNSERE SPONSOREN

wir bedanken uns bei allen Unterstützern

NEWS

Titelbild für SV Germania 90 Berge e.V.
+Transfer-News+Der nächste bitte !Mit Andy Horn präsentiert unser Sportverein Neuzugang Nummer sechs für die Saison 24/25.Horn, der zuletzt für den Bredower SV auflief, soll mit seiner geballten Erfahrung dabei helfen die hochgesteckten Ziele zu erreichen.„Andy wird dem jungen Team mit seiner gesamten Erfahrung extrem helfen können, er spielte jahrelange auf höchstem Niveau in der Landesliga so wie der Landesklasse und wird uns gerade bei hektischen Spielen einen Vorteil verschaffen können.” :so der sportliche Leiter Daniel Kuhnt.Wir freuen uns sehr das du wieder zurück bist Andy und wünschen dir maximalen Erfolg 💙#WirSindBerge #SVGB #einervonuns ... See MoreSee Less
#spieltag+2.KreisklasseSV Ruhlsdorf - SVGB-F-Junioren 6:5Torschützen: Linus, 4x Heinrich+3.KreisklasseSVGB-E-Junioren - Bredower SV 4:1Torschützen: 2x Arthur, 2x Michele+Kreisliga Bredower SV - SVGB Spielabbruch nach 60 MinutenVorne weg, es war absolut kein gutes Spiel von unseren Männern. Bredow bekam aber, bis auf ein Abseitstor, auch keine wirkliche Torgefahr hin.Das einzige Spannende an diesem Nachmittag war die Leistung des Unparteiischen Herrn Hannemann.Nach wenigen Minuten hatte man schon das Gefühl, dass der Schiedsrichter heute eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge hat. Klarste Tätlichkeiten, von Bredower Seite aus, wurden in keinster Weise dem Regelwerk entsprechend geahndet. Aber wenn die Bredower Spieler über die eigenen Leute fallen, unserem Spieler die gelbe Karte geben, dass konnte er.Und so kam es, wie es sich schon angedeutet hatte. In der 60. Spielminute, beim Stand von 0:0 bekam unser Leon die rote Karte und jeder wunderte sich wieso. Vorangegangen war ein Foulspiel von John und ein Nachtreten des Bredowers, worauf John diesen schubste. Leon kam als Kapität lediglich dazu, um die Situation zu schlichten. Dann bekam er aus dem Nichts glatt rot. Da der Schiedsrichter an diesem Tag jegliche Kommunikation vermissen lies und Leon sein Nachfragen über war, brach er das Spiel einfach ab. Souveränität sieht anders aus. Weder Bredow noch wir wussten zu diesem Zeitpunkt was los ist und man bekam auch keinerlei Informationen, da das Schiedsrichtergespann schnurstracks in der Kabine verschwunden war.Man hat ja schon viel erlebt, aber dieses arrogante Verhalten vom Schiedsrichter Hannemann übertrifft seit langem alles dagewesene.Wir sind nun auf den Sonderbericht gespannt, sind aber auch soweit realistisch, dass nichts anderes dabei rauskommen wird, als das die 3 Punkte in Bredow bleiben und wir dazu noch eine Geldstrafe bekommen werden.#SVGB #WirSindBerge 💙🤍 ... See MoreSee Less
#spieltag+2.KreisklasseSVGB-F-Junioren - Fortuna Babelsberg 5:13Torschützen: Linus, 2x Heinrich, 2x Joris+3.KreisklasseSVGB-E-Junioren - Falkensee/Finkenkrug (w.D2) 13:1Torschützen: 2x Arthur, 3x Luis, 3x Ian, 4x Michele, John+Kreisliga SVGB - Nennhausen 2:0Torschützen: Schaller, Krüger2 späte Tore leiteten den 7. Sieg in Folge ein.Lange Zeit tat man sich schwer gegen einen tief stehenden Gegner, welcher mit Mann und Maus verteidigte und man merkte, dass unser Kloppo, für welchen die Saison verletungsbedingt gelaufen ist, an allen Ecken und Enden fehlt.Dennoch gaben unsere Männer nicht auf und kämpften bis zum Schluss und belohnten sich auch dieses Mal wieder mit den 3 Punkten.Die Euphorie ist wieder groß und alle haben wieder sichtlich Spaß und somit freuen wir uns sehr auf die kommenden Partien.#SVGB #WirSindBerge 💙🤍 ... See MoreSee Less

TEAM

1. Vorsitzender

Christian Kähne

Erweiterter Vorstand/
Sportlicher Leiter

André Brandt

Erweiterter Vorstand/
Sportdirektor

Daniel Kuhnt

Erweiterter Vorstand/
Jugendkoordinatorin

Ivonne Schulzki

Trainer 1. Männermannschaft

Tobias Helbig

Trainer 1. Männermannschaft

Alexander Gimmel

Trainer Junioren

Andreas Keba

Trainer Junioren

Elias Hoepfner

Trainer Junioren

René Lösch

Trainerin Junioren

Anja Mudlagk

Trainerin Junioren

Anika Mohaupt