WER WIR SIND

Willkommen auf unserer Seite! Wir hoffen, du erhältst einen guten und informativen Eindruck von unserem Lieblingsverein! Der SV Germania ’90 Berge e.V. steht für Vereinsfußball im 21. Jahrhundert – das heißt Offenheit, Transparenz, Innovation und soziale Verantwortung stehen im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit! Insbesondere in den letzten Jahren konnten durch engagierte Vereins- und Umfeldmitarbeit viele kleinere und größere Entwicklungsziele erreicht werden. So konnten wir im Männer- und Jugendbereich mehrere Aufstiege verzeichnen und sind stolz darauf, dass wir viele Jugendspieler, durch die Identifikation mit dem Verein, bis in den Männerbereich entwickeln konnten. Auch die Infrastruktur konnte kontinuierlich erweitert werden, sodass wir unseren Mitgliedern immer bessere Trainings- und Spielbedingungen anbieten können. Bei allem Ehrgeiz steht für uns das soziale Miteinander immer an oberster Stelle – bspw. durch die integrative Arbeit mit Flüchtlingen. Wir bieten für jedes Vereinsmitglied volle Transparenz über unsere Arbeit und haben für alle Anliegen immer ein offenes Ohr. Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder in der Berge-Familie, egal ob mit Fanfahne, Schaufel oder Ball am Fuß – wir l(i)eben Fußball! Solltest du Interesse haben, teil unseres Projektes zu werden, oder möchtest du uns einfach nur Feedback geben, dann nutze einfach die Informationen auf unserer Kontakt-Seite oder das Kontaktformular unten! Viel Spaß! Der Vorstand des SV Germania ’90 Berge e.V.

UNSERE SPONSOREN

wir bedanken uns bei allen Unterstützern

NEWS

Titelbild für SV Germania 90 Berge e.V.
+Transfer-News+Die nächste Vereins-Ikone Kehrt zurück in den Sportpark!Mit Pierre "Paule" Ganzer vermeldet der SV Germania 90 Berge den fünften Neuzugang für die Saison 24/25.Paule, der wie Köppen, Lösch und Mudlagk, jeden Aufstieg miterlebte und dabei stets eine wichtige Stammkraft war, bestritt weit über 200 spiele für unseren Sportverein.Neben den vier Aufstiegen konnte er sich in der Saison 15/16 sogar die Torjägerkanone sichern!Unser Paule besticht durch seinen Siegeswillen und unermüdlichen Einsatz für seine Farben, deshalb freuen wir uns sehr dich wieder im richtigen Trikot begrüßen zu dürfen!💙Herzlich willkommen zurück und maximalen Erfolg💙#SVGB #WirSindBerge #einervonuns ... See MoreSee Less
#spieltag+Kreisliga BSC Süd 05 II - SVGB 0:1Torschütze: RaueIn einem typischen 0:0 Spiel konnte unser Leon in der 77. Spielminute doch noch den Lucky Punch setzen und somit die 3 Punkte nach Berge holen.Die erste Halbzeit war sehr ereignislos. Brandenburg abwartend und mit gelegentlichen Vorstößen, womit unsere Hintermannschaft kaum Probleme hatte. Nach vorne ging bei uns aber auch nicht so viel.In der zweiten Halbzeit Brandenburg etwas aktiver und hätte man mit ein wenig mehr Präzision gespielt, hätte man sich durchaus belohnen können.Am Ende reichte unserem Team ein Duseltor, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Egal, Sieg ist Sieg und auswärts feiert es sich auch ganz gut!Wir möchten uns an dieser Stelle noch für die Gastfreundschaft bedanken, wo man mit den Worten „jetzt fahrt wieder in euer Nazidorf“ verabschiedet wurde. Grüße gehen raus an Luis und seinen Papa. ✌️Wir verbitten uns jegliche Aussagen dieser Art und appellieren an ein respektvolles und tolerantes Miteinander! 💙🤍#SVGB #WirSindBerge ... See MoreSee Less
+Transfer-News+Da hat uns der Osterhase aber ein schönes Geschenk hinterlassen.Denn mit Kevin Lösch vermeldet unser Sportverein Neuzugang Nr.4 für die Saison 24/25!Kevin spielte zuvor bereits 11 Jahre unter unserem jetzigen sportlichen Leiter, Daniel Kuhnt, ehe es ihm zur Spgm. nach Schönwalde zog.Dabei absolvierte er für Germania, mehr als 200 Einsätze im Herrenbereich wovon über 150 in der Kreisoberliga waren.Nach nur einer Saison kehrt unser Capitano wieder zurück zu seinem Heimatverein und hat große Ziele!„Ich möchte mit den Jungs sofort zurück in die Kreisoberliga, da wo wir hingehören!” Wird unser Löschi zitiert.„Kevin durchlief von der C-Jugend bis zur Ersten Mannschaft alle Stationen bei uns und war stets einer der wichtigsten Spieler im Verein.Mit Worten können wir nicht ausdrücken wie glücklich wir darüber sind das er den Weg zurück zu seinen Jungs und in seine Heimat gefunden hat.In unseren zukünftigen Planungen nimmt er natürlich eine zentrale Rolle ein, das ist klar!” So unser sportlicher Leiter.💙 Kevin, wir freuen uns extrem dich bald wieder einzig wahren Trikot auflaufen zu sehen das dir steht!Schön das du wieder da bist 💙 ... See MoreSee Less

TEAM

1. Vorsitzender

Christian Kähne

Erweiterter Vorstand/
Sportlicher Leiter

André Brandt

Erweiterter Vorstand/
Sportdirektor

Daniel Kuhnt

Erweiterter Vorstand/
Jugendkoordinatorin

Ivonne Schulzki

Trainer 1. Männermannschaft

Tobias Helbig

Trainer 1. Männermannschaft

Alexander Gimmel

Trainer Junioren

Andreas Keba

Trainer Junioren

Elias Hoepfner

Trainer Junioren

René Lösch

Trainerin Junioren

Anja Mudlagk

Trainerin Junioren

Anika Mohaupt